Bundeswehrkrankenhaus Berlin

Bereits im Jahr 2015 erhielt die PlanerAllianz im Rahmen einer Kooperation mit dem Architekturbüro Ludes Generalplaner  den Zuschlag zur Erstellung einer Machbarkeitsstudie für die Sicherstellung der OP-Kapazitäten im Bundeswehrkrankenhaus Berlin.

Im Anschluss an die Machbarkeitsstudie wurden die ersten drei Leistungsphasen erbracht. Dann wurde es einige Zeit ruhig um das Projekt.

Der Gesamtumfang dieser Baumaßnahme teilt sich im Wesentlichen in einen Neubau mit fünf Operationssälen, Nebenräumen und Technikbereichen sowie Umbaumaßnahmen im Bestand mit Fluranbindung zum Bettenhaus, Umbettung, Umkleiden und Umbau eines Bereichs zum septischen Operationsraum. Es handelt sich hierbei um eine Interimsmaßnahme mit einer Betriebsdauer von 10 Jahren.

Jetzt gehen die Planungen weiter. Die PlanerAllianz wurde für die Planung der elektrotechnischen- sowie informations- und fernmeldetechnischen Anlagen ab Leistungsphase 5 beauftragt. Wir freuen uns mit unserer neuen/alten Auftraggeberin auf ein spannendes Projekt in der Bundeshauptstadt.

 

Zurück