Feierlicher Spatenstich für den Neubau der IGS Stierstadt

Foto: Hochtaunuskreis
Die Vorabmaßnahmen begannen bereits 2020, jetzt wurde offiziell der Baubeginn bestätigt.
 
Geplant sind ein Ganztagsbereich, Mensa, Aula, Bibliothek/Mediathek und Räumlichkeiten für die Schülerfirma Kranichstuben sowie Klassenräume mit dem nötigen Raum für Inklusion und Differenzierung.
 
Die Passivhaustechnik mit Eisspeicher und bivalenten Wärmepumpen, Photovoltaik und weiterer Technik bringt den Bau auf höchste ökologische Standards und endlich kann eine Temperierung der bestehenden Jahrgangsgebäude in den heißen Sommern umgesetzt werden.
 
Das neue Schulgebäude soll gemeinsam mit der neuen Sporthalle und den damit verbundenen weiteren Klassenräumen bis zum Herbst 2023 bezugsfertig sein. Die Gesamtbaukosten liegen bei mehr als 45 Mio. €.
 
Unser Team aus Frankfurt am Main bearbeitet die technischen Gewerke Sanitär, Heizung, Lüftung und Gebäudeautomation.

Dieser Beitrag wurde verschlagwortet mit:    Bauherr Presse TB Frankfurt am Main

Zurück