Grundsteinlegung in Lüneburg

Grundsteinlegung in Lüneburg

Am 21.03.2016 wurde der Grundstein von Niedersachsens Sozialministerin Cornelia Rundt, Oberbürgermeister Ulrich Mägde, Klinikum-Chef Dr. Michael Moormann, Aufsichtratschef Andreas Jörß sowie Architekt Torsten Petroschka für den Erweiterungsbau des Städtischen Klinikums Lüneburg an der Bögelstraße gelegt.


Das im Jahr 1900 erbaute Lüneburger Krankenhaus wurde stetig um- und ausgebaut und feierte jetzt bereits seine zehnte Grundsteinlegung.
Der Erweiterungsbau wird über 16.000 Quadratmeter groß sein. Dort sollen unter anderem eine interdisziplinäre Notaufnahme, die Intensivstation, die Intermediate Care sowie die Radiologie untergebracht werden. Eine Liegendtransport-Anfahrt ist für einen vorgesetzten Anbau geplant. Das Land Niedersachsen investiert 37 Millionen Euro für die Erweiterung. Die Fertigstellung ist für den Sommer 2018 vorgesehen.
Die PlanerAllianz GmbH & Co. KG ist mit den Technischen Büros aus Hannover und Braunschweig, im Rahmen der Fachplanung und Objektüberwachung für alle technischen Gewerke in das Projekt eingebunden.

 

Dieser Beitrag wurde verschlagwortet mit:    Bauherr Presse

Zurück