Stadt Frankfurt, Zuschlag TGA-Planung Neubau Schule

Modell, © Behnisch Architekten

Alle 3 TGA-Lose im VOF-Verfahren Neubau Ludwig-Weber-Schule gehen an die PlanerAllianz

Im Stadtteil Sindlingen plant die Stadt Frankfurt als Bauherr einen Ersatzbau fuer das nicht mehr sanierungsfaehige Schulgebäude der Ludwig-Weber-Schule mit einer Bruttogeschossflaeche von rund 5.000 Quadratmetern. Gebaut werden soll eine neue Grundschule mit Ganztagesbetreuung und einer Turnhalle.

Neben dem aus einem Architektenwettbewerb einstimmig als Preisträger hervorgegangen renommierten Buero Behnisch Architekten aus Stuttgart konnte sich die PlanerAllianz im VOF-Verfahren gegenueber den Mitbewerbern durchsetzen und hat den Zuschlag für alle 3 TGA-Lose erhalten.

Bauliches Ziel ist die Errichtung eines optimierten Neubaus für eine 3-zuegige Grundschule im Ganztagesbetrieb mit optionaler Erweiterung auf 5-Zuegigkeit, inklusive Cafeteria mit Vollkueche. Im Weiteren der Bau einer 1-Feld-Turnhalle, optional erweiterbar um eine weitere Turnhalle auf einer Ebene.

Die Planung der Technischen Gebaeudeausstattung steht dabei unter der Vorgabe, dass der Passivhausstandard anzustreben ist.

Es ist für die PlanerAllianz das erste gemeinsame Projekt mit dem Hochbauamt der Stadt Frankfurt. Entsprechend groß war die Freude über die Zuschlagserteilung.

Model: Behnisch Architekten

Dieser Beitrag wurde verschlagwortet mit:    Bauherr Vergabeverfahren

Zurück