Am 07.02.2017 wurde von Oberbürgermeister Peter Feldmann der Start der umfangreichen Umbaumaßnahme am Bolongaropalast mit dem Umzug der Verwaltungsstelle Höchst offiziell angezeigt.
An den Förderkreises des Klinikums Frankfurt Höchst überreichte Oberbürgermeister Peter Feldmann symbolisch eine von 17 ausrangierten Besucherbänken, welche zukünftig im Wartebereich des Klinikums zum Einsatz kommen werden.
Der Bolongaropalast bekommt nun seinen "Schönheitsschlaf" und wird für die beginnenden Sanierungsarbeiten komplett freigeräumt. Für den Umzug der Verwaltungsstelle Höchst musste Oberbürgermeister Feldmann selbst Hand anlegen und trug gemeinsam mit dem Leiter der Verwaltungsstelle, Henning Brandt, den tradionellen Bürostuhl mit "Mainzer Rad" aus dem Palast in das neue Büro im östlichen Pavillon.
Bis zum Jahre 2020 wandelt sich das riesige Gebäude, das 1772 bis 1775 errichtet wurde, in ein großes Kultur- und Veranstaltungszentrum. Geplant sind ein „Museum Bolongaro“ zur Geschichte von Höchst, die Wiedereröffnung des Programmkinos Valentin, ein Saal für zahlreiche Theaterensembles, ein großes Restaurant, eine Dependance der Musikschule Höchst und Projekträume für Kinder.
Unser Team aus Frankfurt am Main ist mit der Planung für die technischen Gewerke der Elektro- und Fördertechnik beauftragt.
Nachdem der Bauantrag vom Oberbürgermeister unterschrieben und das Bausschild feierlich enthüllt wurde, durfte natürlich auch das Glas Sekt zum Anstoßen auf einen guten Bauablauf nicht fehlen.
Wir freuen uns mit unserer Auftraggeberin, der Stadt Frankfurt am Main, über den gelungenen Start.